Die Case Modding Gallery - Case-Gallery.de Logo

werbung
overclockingcard.de

Case Gallery - Detailansicht #1681


<<< zurück            weiter >>>
Detailansicht Case #1681


Nickname: klummbumm
Homepage:

Case Name:
Beschreibung:
Hallo, hier ist mein Case "Magic Cube", mit dem ich in diesem Jahr an der DCMM in Dortmund teilgenommen habe, leider ohne Platzierung.
Vielleicht ein paar Infos zu dem Kasten:
Das Gehäuse ist komplett aus Alu und Plexiglas; d.h. drehen, fräsen, schleifen, sägen, bohren usw.
Dabei habe ich darauf Wert gelegt, das von außen keine Schrauben, die alles zusammenhalten, zu sehen sind. In die Aluplatten und -säulen wurden Nuten eingefräst, in die die Plexischeiben beim Zusammenbau eingesteckt werden.
Die vier Anzeigen sollen analoge Instrumente imitieren, allerdings voll didital. Temperatursensoren (5x) werden ständig von einer CControl (ein selbstprogrammierbarer Microcontroller) ausgelesen und die Anzeigen angesteuert. Außerdem alle Lüfter temp.-gest., Infrarot-Empfänger, zusschaltbare Beleuchtungen ... Alles einstell- und schaltbar mit eigener WindowsSoftware. Unten im Gehäuse sind dazu drei Platinen 200x150 mm "versteckt".
Natürlich die elektronischen Schaltpläne selbst entworfen, die Platinen selbst geätzt und selbst gelötet und und und... Ich habe die Kiste oft verflucht und in den Keller geschafft, aber noch öfter wieder hochgeholt und weitergemacht.
Also, über Reaktionen würde ich mich sehr freuen. EMail: rene.weiske@online.de Ciao :)


<<< zurück            weiter >>>


 
© 2001-2014 • www.case-gallery.de • by Christopher Ulbrich